Sharepoint Übersicht

SharePoint Foundation

ist das Produkt, das allen SharePoint-Websites zugrunde liegt. Es ist kostenlos in allen Windowsserver Betriebssystemen enthalten.

Mithilfe von SharePoint Foundation können Websites erstellt werden, auf denen die Zusammenarbeit an Webseiten, Dokumenten, Listen, Kalendern und Officedokumenten möglich ist.

Zusätzlich besteht die Möglichkeit externe Tabellen einzubinden und diese Daten zubearbeiten.

Über die integrierte Suchfunktion lassen sich alle Dokumente auch über eine Volltextsuche ermitteln.

Durch die integration in ProCoS besteht die Möglichkeit automatische alle erstellen Dokumente in Sharepoint abzulegen. Bei der Ablage werden automatisch die nötigen Attribute ermittelt.

Über eine in ProCoS integrierte Suche, kann aus jeder Maske in Sharepoint entsprechende Begriffe gesucht werden.

 Beispiel für den Einsatz von Sharepoint:

  • ISO-/QM-Handbücher: Ablage von Handbüchern mit Versionsverwaltung
  • Optimierte Geschäftsprozesse: Durch die Benutzung von Workflows können Aufgaben automatisert werden. Bsp. Genehmigungen von Bestellungen mit Freigabe der ProCoS Bestellung
  • Mitarbeiter-/Unternehmensportale: Gemeinsame Ablage  sämtlicher Projektdokumente
  • Wissensportal: Erstellen eines Wiki zur Dokumentation
  • Mobiler Zugriff auf Unternehmensdaten: Über zusätzliche Software besteht die Möglichkeit, mobile auf die Sharepointinformationen zuzugreifen.

                       Copyright © 2015 ProArtikel Software GmbH | ERP Software, Stammdatenpflege, Controlling, PPS | Impressum |